2020 Spätburgunder -R- trocken

19,75 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 4-8 days

Produktnummer: 73
Produktinformationen "2020 Spätburgunder -R- trocken"

Spätburgunder -R-

dichter Rotwein, komplex, trotzdem sehr elegant, tolle Länge am Gaumen

Unser Spätburgunder -R- ist ein limitiertes Produkt auf eine Stückzahl von 200 Flaschen.

Ausbau:

Spätburgunder ist eine Traube die viel Arbeit in Anspruch nimmt, welche sich aber am Ende lohnt. Bei unserem Spätburgunder -R- werden die Trauben um 50-60% ausgedünnt. Außerdem wird die Traubenzone komplett entblättert, sodass die Trauben gut durchlüftet sind. Die Trauben werden per Hand geerntet, damit erreichen wir eine sehr schonende Lese. Das kommt dem Aroma nur zugute. Angekommen im Weingut werden die Trauben mit Trockeneis behandelt das gibt einen Oxidationsschutz. Zudem werden die Trauben schonend runtergekühlt. Nach dem Entrappen gären die Trauben für 4-6 Wochen in Maischebütten. Nach der Gärung werden die Bütten per Hand mit Eimern auf die Kelter entleert. Nach dem Keltern darf sich der Wein nun für knapp 2 Jahre in hochwertigen französichen Eichenholz Barriquefässern ausruhen und reifen, bis er auf die Flasche gefüllt wird. 

Lage/Boden:

Die Lage Waldlaubersheimer Lieseberg ist ein Süd-Westhang, was perfekte Vorraussetzungen für einen guten Wein sind. Unsere Reben wachsen auf einem Schiefer-Boden, welcher dem Wein eine mineralische Note verleiht. Die Arbeit in diesem Weinberg ist jedes Jahr eine neue Herausforderung da er 35-40 Grad Steigung hat. Das heißt für uns wie in jedem Weinberg von uns viel Handarbeit, aber auch eine super Atmosphäre die viel Spaß und Freude an der Arbeit gibt.

Speiseempfehlung:

Dieser Spätburgunder passt sehr gut zu Wildgerichten wie z.B. Rehbraten oder auch Wildgeflügel, und auch zu einem leckerem Rumpsteak. Zudem kann er abends gemütlich auf der Couch mit etwas Käse getrunken werden. Deswegen ist er ein perfekter Begleiter für ihren Abend.

 

 

 

Alkoholgehalt: 14 % vol
Allergene: Sulfite
Geschmack: trocken
Jahrgang: 2020
Lage: Waldlaubersheimer Lieseberg
Land: Deutschland
Nennvolumen: 0,75 l
Qualitätsbezeichnung: Deutscher Prädikatswein
Rebsorte: Blauer Spätburgunder
Region: Nahe
Trinktemperatur: 17-19 °C
Verschluss: Korken

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.